waldner digital media
0
loading...
discover
scroll to

Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

LEISTUNGEN - Bildbearbeitung
Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

Die Herausforderung bei der Bildbearbeitung besteht darin, dass die Arbeit unsichtbar bleiben muss. Alles soll genauso natürlich aussehen, als wäre nichts bearbeitet worden – nur eben schöner.

Etwas entfernen, etwas hinzufügen, etwas vergrößern, den Rotstich entfernen, etwas schärfen, bitte begradigen, andere Farben, einen Hauch schlanker, etwas mehr Fülle, höher, breiter, etwas zurückhaltender, Kanten glätten, Reflexe entfernen...

Dies sind nur einige der Korrekturwünsche, die immer wieder für ein Bild genannt werden.
Die Kunst besteht darin, das Bild zu unterstützen, ohne den Charakter der Fotografie zu verändern.

Das Composing in der Bildbearbeitung beinhaltet das Zusammenführen unterschiedlicher Bilder. Ob verschiedene Personen, Produkte oder Fahrzeuge zusätzlich in ein Bild integriert werden sollen oder alles einen anderen Hintergrund erhalten soll – ob etwas transparent sein soll, damit man das Innenleben erkennen kann – all dies ist Teil der Bildbearbeitung.
Die Grundlage bilden die jeweiligen Bilder oder CAD-Daten, aus denen neue Bilder entstehen, die dann nahtlos in Perspektive und Lichtgestaltung in das vorhandene Bild eingefügt werden.

Teilen Sie uns Ihren Wunsch mit, und wir suchen gemeinsam nach dem idealen Weg zum besten Endergebnis

Don‘t try this at home!

Es gibt einige Dinge, die in der Bildbearbeitung einfach sicherer sind als sie in der Realität zu versuchen.

Manchmal müssen Retuschen einfach sein!

Realbilder im Zusammenhang.

Botschaften, Entwicklungsstufen über die Bildbearbeitung in ein Bild verschmolzen und all dies, ohne dass es merkwürdig aussieht.

Kunst an der fertigen Fotografie mit schönen Ergebnissen.

Darf es ein bisschen mehr sein?

Das Foto-Composing, verbunden mit der Bildbearbeitung, gibt uns die Möglichkeit.

Realbild, CGI und Bildbearbeitung in ein Gesamtkunstwerk zu verwandeln, welches keine Fragen offen lässt.

Entwicklungsstufen.

Unterschiedliche Entwicklungsstufen, Phasenzustände oder Jahreszeiten.

Egal was, es lässt sich in der Bildbearbeitung zu einem Verschmelzen. Grundlagen sind Fotos, Scans, CGIs oder einfach Grafiken.

In der Bildbearbeitung ist wirklich nichts Unmöglich.

Die Wirklichkeit,

ist das, was wirkt! Ganz egal, ob es sein kann, was ich sehe. Wir nehmen diese Information als selbstverständlich an, ohne zu hinterfragen, wie die Aufnahme entstanden ist.

VIEW
Close