waldner digital media
0
loading...
discover
scroll to

Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

LEISTUNGEN - Bildbearbeitung
Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

Die Herausforderung bei der Bildbearbeitung ist, dass man von der Arbeit nichts sehen darf. Alles soll genauso natürlich aussehen, als wäre nichts bearbeitet worden, ... eben nur schöner.

Etwas weg, etwas hinzu, etwas Größer, Rot-Stich raus, etwas schärfen, Bitte begradigen, andere Farben, einen Hauch Schlanker, etwas mehr Fülle, weiter hoch, etwas breiter, etwas zurücknehmen, Kanten glätten, Reflexe raus,...

Das sind nur Einige der Korrekturwünsche welche immer wieder auf einem Bild stehen.
Die Kunst dabei ist das Bild zu unterstützen, ohne den Charakter der Fotografie zu verändern.

Das Composing in der Bildbearbeitung beinhaltet das Zusammenführen unterschiedlicher Bilder. Ob unterschiedliche Personen, Produkte oder Fahrzeuge zusätzlich in ein Bild kommen, oder alles einen anderen Hintergrund bekommt. Ob etwas durchsichtig werden soll, sodas man das Innenleben erkennt, all dies beinhaltet die Bildbearbeitung.
Grundlage sind die jeweiligen Bilder oder CAD-Daten, aus welchen neue Bilder entstehen um diese dann nahtlos in Perspektive und Lichtgestaltung in das vorhandene Bild einzufügen.

Sagen Sie uns was Ihr Wunsch ist und wir suchen gemeinsam nach dem idealen Weg zum besten Endergebnis.

Don‘t try this at home!

Es gibt manche Dinge, die in der Bildbearbeitung einfach Sicherer sind als diese in Real zu versuchen.

Manchmal müssen Retuschen einfach sein!

Realbilder im Zusammenhang.

Botschaften, Entwicklungsstufen über die Bildbearbeitung in ein Bild verschmolzen und all dies ohne das es Merkwürdig aussieht.

Kunst an der fertigen Fotografie mit schönen Ergebnissen.

Darf es ein bisschen mehr sein?

Das Foto-Composing verbunden mit der Bildbearbeitung gibt uns die Möglichkeit.

Real-Bild, CGI und Bildbearbeitung in ein Gesamtkunstwerk zu verwandeln welches keine Fragen offen lässt.

Entwicklungsstufen.

Unterschiedliche Entwicklungsstufen, Phasenzustände oder Jahreszeiten.

Egal was, es lässt sich in der Bildbearbeitung zu einem Verschmelzen. Grundlagen sind Fotos, Scans, CGI´s oder einfach Grafiken.

In der Bildbearbeitung ist wirklich nichts Unmöglich.

Die Wirklichkeit,

ist das was wirkt! Ganz egal, ob es sein kann, was ich sehe. Wir nehmen diese Information, als Selbstverständlich an ohne zu hinterfragen, wie die Aufnahme entstanden ist.

Annehmen ohne das es der Betrachter zu hinterfragt stellt für uns die höchste Kunst der Arbeit dar.

VIEW
Close